Juli 2024 - Die wichtigsten Clubinformationen auf einen Blick

Liebe Mitglieder,
sehr geehrte Damen und Herren!

Nach der ersten Jahreshälfte ist es angebracht, Bilanz zu ziehen. Dem Club geht es weiterhin gut. Zusätzliche Einnahmen durch Führungen (jeden Samstag um 13 Uhr) und andere Events führen trotz etwas stagnierenden Turnierbetriebes zu einer ausgeglichenen Halbjahresbilanz.

Erfreulich waren unsere Bridgekurse. Der letzte Goldkursabend fand Ende Juni statt. Die Absolventen sind eingeladen, Turniererfahrungen bei unserem Stressfreiturnier zu sammeln, oder sofort ins Turniergeschehen einzusteigen. Apropos Stressfreiturnier. Der ursprüngliche Plan, dieses Turnier auf Freitagabend zu verlegen, wird fallengelassen, es bleibt bei Montag 18:30 Uhr.

Besonders vielversprechend war der diesjährige Bronzekurs, der von 19 Damen und Herren mit positivem Ergebnis absolviert wurde. Um die Wartezeit bis zum Silberkurs (Start: 4. September 2024, 19 Uhr) zu überdauern, können jeden Mittwochabend interessante Hände aus dem Bronzekurs nachgespielt werden, selbstverständlich unter Anleitung.

Ähnliches gilt auch für Absolventen des Silberkurses, deren anschließender Goldkurs am 5. September 2024, 19 Uhr beginnt. Nach Voranmeldung können Partien aus dem Silberkurs nachgespielt und besprochen werden. Im Büro gibt es dazu einen speziellen Koffer mit vorbereiteten Übungshänden, den man sich jederzeit ausborgen kann.

An dieser Stelle sei auch noch an unser „Betreutes Spiel“ erinnert, das immer am Dienstagvormittag von 11:00 bis 13:00 Uhr stattfindet. Robert Winkler begleitet und bespricht Ihr Lizit und Ihre Spieldurchführung bei ausgewählten Händen.

Am Samstag, den 6. Juli 2024 spielen wir um 15:30 Uhr unser beliebtes Monatseröffnungsturnier. Zur Labung und als Einstimmung auf den Sommer gibt es Salate und danach Topfenknödel auf Beerenspiegel. Aufpreis für diese kulinarische Köstlichkeit nur 2 € pro Person.

Besuchen Sie bitte weiterhin unsere Turniere:

- Montag bis Freitag 14;30 Uhr
- Samstag 15;30 Uhr
- Mittwochabend 18:30 Uhr
- Stressfreiturnier Montags 18:30 Uhr u
- Betreutes Spiel am Dienstagvormittag.

Und machen Sie bitte auch Reklame für den nächsten Bronzekurs, der am 23. September 2024 um 19 Uhr startet.

Mit bridgefreundlichen Grüßen

Ihr Bridge-Club-Wien